Zu Gast in Esslingen

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr gastieren unsere Herren 1 beim Tabellendritten, dem TEAM Esslingen. 

Nachdem man durch den Sieg gegen Denkendorf seinen positiven Lauf fortsetzen konnte, kommt es nun direkt zur nächsten schweren Aufgabe für den TVG. So spielt man bei der Überraschungsmannschaft der Saison. Als Aufsteiger, so hoch wie noch nie spielend, stehen die Gastgeber auf einem starken 3.Platz, womit wohl vor der Saison keiner so richtig gerechnet hatte. Auch im Hinspiel setzte es für den TVG eine wenn auch knappe Niederlage, als man zuhause 26:28 verlor. In einem ausgeglichenen Spiel, in dem über die meiste Zeit in Führung war, zog man an Ende unglücklich den Kürzeren. Vor allem Rückraumspieler Simon Mehlitz bekam die Abwehr nicht in den Griff. 

Die Situation nun ist jedoch eine andere. In den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Beginn der Saison erkennbar. Zwar wird man nicht als Favorit in das Spiel gehen, sollte jedoch an die vergangenen Leistungen angeknüpft werden können, ist auch hier ein Sieg nicht unmöglich. Trainer Jonathan Glanz wird dabei wahrscheinlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Auch hofft die Mannschaft, dass wieder möglichst viele Zuschauer die Reise nach Esslingen mitantreten und das Team in der Halle unterstützen.

Facebook
Drucken