Männer 1

Liebe Fans und Zuschauer,

nachdem unsere Herren 1 vergangene Saison den geplanten Aufstieg verpassten, geht man in der kommenden Saison erneut in der Landesliga an den Start. In der Sommerpause entschied sich der Verein, auf der Trainerposition einen neuen Impuls zu setzen. Zeitgleich verließen mit den beiden Torhütern, Daniel Kornmüller und Daniel Krämer, sowie dem Linksaußen Niko Fröhlich und dem Mittemann Fynn Treiber, gleich vier Leistungsträger den TVG. An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an die Spieler und an Jonathan Glanz, welcher über die vergangenen Jahre einen hervorragenden Job machte.

Zur neuen Saison konnten mit Niko Dietz und Thomas Henger zwei junge Torhüter verpflichtet werden, welche in der kommenden Saison mit Eigengewächs Maurice Graf das Torhütertrio bilden. Ansonsten ist die Mannschaft im Stamm zusammengeblieben und hofft daher, bestehende Automatismen weiter verfeinern zu können. Auch wird der Fokus verstärkt auf der Abwehr und dem schnellen Spiel liegen. Gleichzeitig wird ein Augenmerk darauf gerichtet, die starke A-Jugend best möglich in den Aktivenbereich zu integrieren.

Die Mannschaft hat sich als großes Ziel gesetzt, eine größere Konstante in sein Spiel zu bekommen und speziell bei den Heimspielen die Zuschauer mit Kampf und Einsatz zu begeistern. Was für ein Tabellenplatz am Ende dabei herausspringt wird man sehen, dafür ist die Liga im Vergleich zur letzten Saison zu stark.

Viele Grüße,
Peter Mayer und Hauke Brinz