Männliche A-Jugend

Liebe Handballfreunde und Fans,

das Team startete bereits Mitte Juni in die Vorbereitung für die neue Saison. In enger Zusammenarbeit mit der B1-Jugend konnte man die fehlende Mannschaftsgröße kompensieren und so einen Vorteil für beide Mannschaften schaffen. Auch in den Saisonspielen wird ein Teil der B-Jugend so oft wie möglich mit von der Partie sein und die Mannschaft weiter verstärken. Ziel der Vorbereitung war, nach der Erstellung eines gemeinsamen Spielkonzeptes für die männliche B-Jugend, männliche A-Jugend, sowie den Männermannschaften 1, 2 & 3, diese möglichst einheitlich umzusetzen, um so die Sprünge zwischen den Mannschaften so gering wie möglich zu gestalten.

Letztlich gilt es neben dem Hauptziel, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, vor allem die Spieler individuell weiterzuentwickeln und den Sprung in den Aktivenbereich möglichst leicht zu gestalten. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf die neue Saison!

Valentin Talmon l‘Armee und Hauke Brinz