Männliche A-Jugend

Liebe Handballfreunde und Fans,

Liebe Handballfreunde und Zuschauer,

nach einer ereignisreichen Saison, welche unsere männliche A-Jugend erstmalig seit über 15 Jahren wieder auf Verbandsebene spielte, entschied man sich dieses Jahr, keine Qualifikation zu spielen. Der Hauptgrund dafür war das Fehlen eines Torwarts, welcher bekanntermaßen im Handball äußerst wichtig ist. In der Zwischenzeit wurde jedoch weiter fleißig trainiert und dabei auch ein neuer Torhüter gefunden. Die Mannschaft und das Trainerteam kennen sich schon lange, weswegen der Fokus darauf liegen wird, die Abläufe weiter zu automatisieren und gleichzeitig den Spielern den Übergang in den Aktivenbereich so angenehm wie möglich zu gestalten. So werden entsprechende Spielzüge und Spielideen bei den einzelnen Aktivenmannschaften sowie der A-Jugend gleich sein. Auch sind die Spieler mindestens einmal pro Woche im Training der Aktiven dabei, um sich entsprechend an die körperliche Härte zu gewöhnen.

Die komplette Mannschaft und die Trainer freuen sich auf eine spannende Saison und hoffen darauf, möglichst viele Zuschauer in der Dieter-Baumann-Halle begrüßen zu dürfen!

Trainingszeiten
Dienstag von 18.45 – 20.15 Uhr – Sporthalle Gerhausen Karl-Spohn-Realschule
Donnerstag von 18.45 – 20.15 Uhr – Dieter-Baumann Halle Blaubeuren

Jahrgang
2005/2006/2007/2008