Frauen 1

Die Spannung steigt, die Vorfreude ist groß. Nach einem weiteren Aufstieg, dem dritten in Folge (!!), stellen sich die Damen des TV Gerhausen der neuen Herausforderung in der Württembergliga.

Als Aufsteiger in die höhere Spielklasse stehen uns in der kommenden Spielzeit zahlreiche Herausforderungen bevor, weshalb wir uns akribisch darauf Vorbereitet haben.

Begonnen hat es mit einer individuellen Phase, in der wir an den Grundlagen (Ausdauer/Kraft) gearbeitet haben. Sehr schnell wurde der Handball allerdings in das Training integriert und es wurden mit einigen Trainingsspielen an den neuen Herausforderungen, dem schnelleren und körperbetonteren Handballspiel in der Württembergliga, gearbeitet.

Es musste mit Mia Baldszus (HSG Ermstal), Laura Brittner (FC Burlafingen) und Pauline Lazarus (SC Lehr) lediglich drei neue Spielerinnen integriert werden, was die Mannschaft wieder sehr gut gemeistert hat. Die Mannschaft freut sich nun aber auch die lange Vorbereitungszeit hinter sich zu lassen und in den Wettkampfmodus umzuschalten.

Wir möchten uns bei unseren Fans und Unterstützern für ihre kontinuierliche Unterstützung bedanken. Ihr seid ein wichtiger Teil unseres Erfolgs, und wir hoffen, dass ihr uns in dieser Saison wieder zahlreich bei unseren Spielen begleiten werdet.

Die Spielerinnen des TV Gerhausen Handball Frauen 1 sind bereit, alles zu geben, um unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf eine aufregende Saison und hoffen auf viele spannende Spiele und Siege. Zusammen werden wir alles daransetzen, unseren Platz in der Württembergliga zu verteidigen und den Handballfans großartige Momente zu bieten.

Auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024!
Raphael Sauter
Trainer Frauen 1

Spielplan Frauen 1

Generated by wpDataTables