Frauen 1

Liebe Handballfreunde und Fans,

Nach dem souveränen Aufstieg aus der Landesliga freut sich die Mannschaft auf diese spannende Aufgabe in der Verbandsliga. Es warten viele neue Gegner auf den TVG. Vor allem auf das Derby gegen den SC Lehr ist von Beginn an die Vorfreude groß. Das oberste Ziel in der Vorbereitung war die Integration der 6 Neuzugänge. Hierfür trainierte die Mannschaft 3x die Woche mit 2 Trainingslager in der Heimischen Dieter-Baumann-Halle. Hier gilt auch Gaby Hummel (Hummel Mentaltraining) ein großen Dank, die bei der Integration und dem Mentaltraining eine sehr große Hilfe ist. Zusätzlich wurden noch 5 Trainingsspiele auch gegen Höherklassige Mannschaften gespielt, um die spielerischen Abläufe zu vertiefen und sich mit Ligahöheren Gegner zu messen. Die Mannschaft geht in jedes Spiel mit dem Ziel, dieses auch zu gewinnen, dafür Arbeiten Sie wöchentlich sehr motiviert und zielstrebig.

Die Mannschaft freut sich auf eine laustarke Unterstützung in der Dieter-Baumann-Halle.

Auf eine erfolgreiche Verbandsliga Saison 2022/2023.

Raphael Sauter

Spielplan Frauen 1

Generated by wpDataTables