Im ersten Heimspiel des neuen Jahres schlagen die Dames des TVG den Tabellenfünften von der TSG Schnaitheim deutlich mit 39:22.

Anders als in der vergangenen Woche war das Ziel, den Start nicht zu verschlafen und dem Gegner aus Schnaitheim zu zeigen, dass man zurecht auf dem ersten Tabellenplatz steht.
Trotz der Manndeckung gegen Franziska Kaupp ab der ersten Minuten ließen sich die Mädels vom Blautopf nicht aus der Ruhe bringen und starteten motiviert in das Spiel. Bis zum 2:2 konnte der Gegner mithalten, danach zeigte vor allem Marie Prinz ihr Können und wurde der Antrieb im Gerhauser Spiel. Die Abwehr stand gut und in Zusammenarbeit mit einer sehr gut haltenden Lea Bölingen im Tor kassierte man nur fünf Gegentore in der ersten Hälfte. Mit dem Halbzeitstand von 17:5 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel schien die Konzentration auf Seiten des TVG nachzulassen. Durch die doppelte Manndeckung – nun auch gegen Marie Prinz – wurde das Spiel hektischer und die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie gewohnt.
Doch im Großen und Ganzen konnte der Vorsprung dennoch gehalten und am Ende ein 39:22 Heimsieg eingefahren werden.

Facebook
Drucken