Heimsieg über Denkendorf

Der TVG setzt den positiven Trend fort und erkämpft sich beim 36:33-Heimerfolg gegen den TSV Denkendorf zwei enorm wichtige Punkte. 

Schon vor Beginn des Spiels zwei wichtige Nachrichten: Während bei Gerhausen kurzfristig Julius Mattheis nicht spielen konnte, fehlte auch bei den Gästen Spielmacher Lukas Taxis. Und vom Start an war beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Partie anzumerken. So entwickelte sich von Anfang an eine intensive Partie in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Gäste waren mit zunehmender Zeit jedoch besser in der Partie und erarbeiteten sich einen 2-Tore Vorsprung (8:10, 20.Minute). Etwas glücklich und angeführt vom starken Daniel Bux konnte man jedoch zum Halbzeitstand von 15:15 ausgleichen. 

Nach der Pause nahmen sich die Mannen um Trainer Jonathan Glanz direkt vor, gut in die zweite Halbzeit zu starten. Und dies gelang: Torhüter Daniel Krämer vernagelte das Tor und Luca Baur setzte vorne Patrick Maier hervorragend in Szene, welcher die Bälle gut verwertete und sicher verwandelte. Die Folge eine verdiente 23:20-Führung nach 39 gespielten Minuten. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und versuchten ihrerseits noch einmal das Spiel zu drehen. Doch der TVG kämpfte und kämpfte, schenkte keinen Ball her und brachte letztlich die Führung über die Zeit. Verdient fuhr man den 36:33 Erfolg ein, welcher den, unter anderem auch Corona bedingt, ersten Heimsieg seit 2 Jahren bedeutete. In der Tabelle bleibt man zwar auf Tabellenplatz 10, kann den Rückstand auf die vorderen Plätze jedoch verkürzen. 

Tore: Daniel Bux(8), Patrick Maier(7), Peter Maier(6/5), Uwe Mayer(4), Luca Baur(3), Daniel Schmid(2), Nico Fröhlich(2), Valentin Talmon l‘Armée(1), Rick Leyrer(1), Fynn Treiber(1), Lucas Fiesel(1)

Facebook
Drucken