Glücklicher, aber verdienter Punkt in Esslingen

Unsere Herren 1 sind vor allem in der ersten Halbzeit das bessere Team, müssen am Ende aber trotzdem glücklich sein, beim 29:29 gegen Team Esslingen einen Punkt mitzunehmen. 

Hellwach startete der TVG in das Spiel: Über eine aggressive und agile Deckung zog man dem Gastgeber den Zahn und spielte vorne eine ansehnlichen, guten Ball. Das Resultat eine starke 2:6 Führung nach knapp 10 Minuten. Doch auch die Esslinger kamen mit der Zeit besser in das Spiel und zeigten, warum sie so weit vorne in der Tabelle liegen. So stand es keine 4 Minuten später schon 6:6. Unsere Männer ließen sich davon nicht beirren, spielten weiterhin gut mit und zogen erneut davon. Einmal mehr war es dabei Patrick Maier, der ein tolles Spiel machte und allein in Halbzeit 1 sechs Tore verbuchte. So stand es zur Pause 12:14 für den TVG, eine Führung die zu diesem Zeitpunkt, aufgrund technischer Fehler und schlechten Abschlüssen, tatsächlich eigentlich höher hätte ausfallen müssen. 

Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Nach 37 Minuten lag man immer noch mit 15:18 in Führung. Zu wenig Torgefahr im Angriff, als auch der etwas schwindende Zugriff in der Abwehr, wurde vom Team Esslingen dann aber direkt bestraft.  Die Gastgeber schossen 4 Tore in Folge und lagen plötzlich in Führung. Zwar war man in der Folge wieder etwas besser in der Partie, konnte sie aber nicht noch einmal drehen. In der 56. Spielminute lag Team Esslingen mit 28:25 in Führung und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Doch eine tolle Moral, als auch das berühmte Quäntchen halfen, noch einmal heranzukommen. Und so schoss Patrick Maier 5 Sekunden vor Schluss tatsächlich den umjubelten Ausgleichstreffer. 

Trotz des nicht zu erwartenden Punkt liegt Gerhausen weiterhin auf Tabellenplatz 10 und muss auch weiterhin unbedingt punkten. 

Tore: Patrick Maier(8), Peter Mayer(4/3), Daniel Bux(4), Uwe Mayer(3), Rick Leyrer(3), Fynn Treiber(3), Nico Fröhlich(2), Lucas Fiesel(1), Luca Baur(1)

Facebook
Drucken