Kirchheim gastiert in der Dieter-Baumann-Halle

Am kommenden Samstag kommt es direkt zum nächsten richtungsweisenden Duell, wenn unsere Herren 1 den VfL Kirchheim/Teck um 20:30 Uhr zum Heimspiel empfangen. 

Nach dem überraschenden Punktgewinn am vergangenen Wochenende möchte das Team direkt nachlegen und auch gegen den VfL Kirchheim etwas Zählbares einfahren. Im Hinspiel in Kirchheim unterlag man dem kommenden Gegner zwar mit 28:22, war jedoch ebenbürtiger als das Ergebnis es vermuten lässt. So war man immer nur knapp im Rückstand und musste erst kurz vor Schluss ziehen lassen. Auch zeigte man damals nicht seine beste Saisonleistung und machte sich mit unnötigen Fehlern das Leben selbst schwer. Neben der inzwischen deutlichen besseren Form, spricht für den TVG auch der Fakt, dass man im Hinspiel auf das so geliebte Harz verzichten musste, welches im Heimspiel nun natürlich wieder zur Verfügung stehen wird. 

Folglich werden die Mannen um Trainer Jonathan Glanz durchaus selbstbewusst in die Partie gehen. Sollte man an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen können und die Schwächephasen weiter minimieren, so ist auch in diesem Spiel ein weiterer Punktgewinn durchaus realistisch. Die Mannschaft, welche aller Voraussicht nach wieder vollständig sein sollte, hofft dabei auf eine ähnlich tolle Unterstützung der Zuschauer wie am vergangenen Heimspiel.

Facebook
Drucken