Vermeidbare Niederlage zum Saisonstart

In einem umkämpften und von den Defensivreihen geprägten Spiel zieht der TVG letztlich den Kürzeren und verliert knapp mit 19:21. 

Zunächst lief alles wie am Schnürchen: Eine gute Abwehrarbeit und ein gut haltender Daniel Kornmüller im Tor sorgten dafür, dass man direkt mit 3:0 wegziehen konnte. Auch in der Folge wurde der Vorsprung weiter gehalten. Was jedoch fehlte, war sich noch einmal entscheidend abzusetzen. So ging es über 6:3 zum 9:6 in der 23. Minute weiter, ohne den Vorsprung auszubauen. Im Gegenteil: In den letzten 7 Minuten produzierte man unnötige Fehler, verstrickte sich im Angriff in zu viele Einzelaktionen und schaffte es so, die Altenstädter bis zur Pause wieder auf 9:9 herankommen zu lassen. Ein Halbzeitstand, der vor allem die Gerhauser unzufrieden in die Kabinen gingen ließ. 

Zwar konnte nach der Pause zunächst der TV Altenstadt vorlegen, doch auch dann nahm erneut der TVG das Heft in die Hand und ging wieder in Führung. Was jedoch wieder fehlte, war sich weiter als 2 Tore abzusetzen (17:15, 47.min). Der Gästetorwart Ionut Torica lief nun zu Hochform auf. So hielt er reihenweise freie Bälle und schaffte es die Altenstädter wieder herankommen zu lassen. In einem spannenden Spiel, in dem am Ende die Führung dann hin und her ging, war es wieder Torica, der dafür sorgte, dass Altenstadt das bessere Ende für sich hatte. 19:21 hieß es mit Schlusssirene, die Enttäuschung und der Frust war entsprechend groß. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Auch die Abwehr und die Torhüter machten ein gutes Spiel. Was fehlte, war die Konsequenz im Abschluss und dass man sich erneut zu sehr in Einzelaktionen verstrickte. 2 Tore in den letzten 13 Minuten des Spiels sprechen letztlich eine eindeutige Sprache. 

Tore: Luca Baur(6/4), Daniel Bux(6), Patrick Maier(3), Lucas Fiesel(2), Daniel Schmid(1), Uwe Mayer(1)

Facebook
Drucken