Verdiente Niederlage gegen Hofen/Hüttlingen

Unsere Herren 1 verlieren zuhause deutlich mit 32:43 gegen die SG Hofen/Hüttlingen und liegen nun auf Tabellenplatz 4.

Das letzte Heimspiel der Saison war sportlich gesehen bedeutungslos, da sowohl ein Aufstieg als auch ein Abstieg nicht mehr möglich waren. Dennoch wollte man sich noch einmal gebührend von seinen Zuschauern verabschieden und sich durch einen Sieg zumindest den zweiten Tabellenplatz sichern. Die Gäste, welche für ihr Tempospiel bekannt sind, legten entsprechend furios los. Aber auch der TVG startete gut, so dass sich den Zuschauern zunächst ein ausgeglichenes Spiel bot (3:3, 4. Minute). Mit zunehmender Zeit scheiterten unseren Herren jedoch öfter am gegnerischen Torwart, was durch den Tempogegenstoß von Hofen doppelt bestraft wurde. Auch in der Abwehr fand man an diesem Abend keinerlei Zugriff und zeigte sich viel zu passiv. Die Gäste konnten in ihrem Angriff nach Belieben agieren und zogen bereits zur Pause auf 13:20 weg.

Der Mannschaft war klar, dass man nach der Halbzeitpause anders auftreten musste, um die Niederlage noch abzuwenden. Doch was man auch probierte, es sollte nicht funktionieren. In der Abwehr schaffte man es nicht, die starke Offensivreihe der Gäste in den Griff zu bekommen und ließ seine Torhüter zu oft im Stich. Und so plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, ohne dass der TVG noch etwas entgegensetzen konnte. Der Endstand von 32:43 war letztlich auch in der Höhe komplett verdient, mit 43 Gegentoren das Problem dabei offensichtlich.
Ein Dank gilt an dieser Stelle noch Torwarttrainer Julius Glanz, welcher als Ersatz für den ausgefallenen Daniel Krämer einsprang.

Nach dem Spiel kam es dann noch zu den Verabschiedungen der Abgänge. So werden, wie bereits erwähnt, Daniel Kornmüller, Daniel Krämer und Fynn Treiber nächste Saison nicht mehr für den TV Gerhausen spielen. Während es Daniel Kornmüller zurück in seine Heimat zieht, wird Daniel Krämer seine Handballschuhe an den Nagel hängen. Fynn Treiber wird durch ein Auslandssemester nächste Saison nicht spielen können. Glücklicherweise wird sein Pass jedoch beim TVG bleiben. Bei allen drei Spielern möchte sich der Verein noch einmal herzlich für ihren Einsatz und die gemeinsame Zeit bedanken. Auch hofft man, die Spieler nächstes Jahr als Gäste in der Dieter-Baumann-Halle begrüßen zu dürfen.

Tore: Peter Mayer(6/3), Lucas Fiesel(4), Tom Steudtner(4), Rick Leyrer(3), Viktor Ochrimenko(3), Patrick Maier(3), Hauke Brinz(3), Fynn Treiber(2), Valentin Talmon l‘Armée(2), Daniel Bux(1), Tim Bohnacker(1)

Facebook
Drucken