Spielbericht Winzingen

Am Samstag, 22.04.2023 traten die Frauen des TV Gerhausen in heimischer Halle gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf an.

Als frischgebackener Meister wollte man von Anfang an die Konzentration hochhalten und es war den Mädels bereits beim Aufwärmen anzumerken, dass sie auch dieses Spiel als Sieger beenden wollen. Doch in der Anfangsphase des Spiels taten sich die TVG Frauen schwer, in ihr gewohntes Spiel zu finden. Bis zur 10. Spielminute war das Spiel daher ausgeglichen und erst beim Spielstand von 5:5 verschärfte der TVG das Tempo und erhöhte mit einem 3:0-Lauf auf 8:5. Bis zur Halbzeit konnte man durch gute Paraden von Marie Mauermann im Tor den Vorsprung auf 6 Tore zum Stand von 20:14 ausbauen.

Nach der Pause starteten die Frauen des TV Gerhausen wieder konzentriert in die Partie und hielten Ihren Vorsprung bis 10 Minuten vor Schluss immer bei ca. 7 Toren. In der Schlussphase legte der TVG mit frischen Leuten von der Bank schließlich noch einen Zahn zu und baute den Vorsprung weiter aus, sodass am Ende ein 37:26-Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

Bevor der Sieg und die Meisterschaft mit allen Fans und aktiven SpielerInnen ausgiebig gefeiert wurde, gab es noch einen emotionalen Moment: Hannah Eckle, die seit der Jugend beim TVG spielt, wird ihre Handballschuhe an den Nagel hängen. Der Verein verabschiedete Hannah schweren Herzens und bedankte sich für ihren langjährigen Einsatz.

Facebook
Drucken