TVG empfängt Bad Saulgau

Am kommenden Samstag empfangen unsere Herren 1 den TSV Bad Saulgau um 18:00 Uhr in der heimischen Dieter-Baumann-Halle. 

Nachdem das Team um Trainer Jonathan Glanz am vergangenen Wochenende spielfrei blieb, kommt es nun direkt zum nächsten Heimspiel. Die Gäste erneut ein recht bekannter Gegner. So spielte man in der Vergangenheit schon des Öfteren gegen Saulgau, welche mit Jonas Dück auch einen ehemaligen TVG Spieler in ihren Reihen haben. Auch der ehemaliger Wangener Rückraumspieler Kuttler, der bestens bekannt ist, läuft inzwischen für den kommenden Gegner auf. Die Saulgauer kommen im Spiel vor allem über ihre enorme Physis, welche sie geschickt wissen einzusetzen. 

Der TVG ist also gewarnt und erwartet ein schwieriges Spiel, welches dem Team mehr abverlangen wird als im vergangenen Spiel. Das Ziel wird es dabei sein, den Lauf aus der ersten Partie mitzunehmen und erneut über das schnelle Spiel zum Torerfolg zu kommen. Auch wird man versuchen, die Schwächephasen, wie sie in der zweiten Halbzeit gegen Vöhringen auftraten, zu minimieren. Der Kader ist bis auf den Langzeitverletzten Julius Mattheis komplett, wodurch man optimistisch in die Partie gehen kann.

Facebook
Drucken