Bericht weibliche C-Jugend

Im zweiten Heimspiel konnte die weibliche C-Jugend den ersten Sieg gegen die TSG Ehingen feiern.
In den ersten Minuten zeichneten sich hauptsächlich die Abwehrreihen und Torhüterinnen auf beiden Seiten aus. So stand es nach 15 gespielten Minuten lediglich 3:3.
Durch eine Umstellung im Gerhauser Angriffsspiel und eine in dieser Phase treffsicheren Nele Schneekloth konnte man sich bis zur Pause einen 8:4 Vorsprung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die TVG Mädels vor die technischen Fehler zu minimieren, was auch zu großen Teilen funktionierte, sodass durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore über Lina Straub erzielt werden konnten.
So konnte am Ende ein 19:11-Sieg gefeiert werden.
Um im nächsten Auswärtsspiel am 15.10. um 15.45 Uhr gegen den HC LJG Vogt die Punkte mit an den Blautopf zu nehmen, gilt es von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen, im Angriff flexibler zu werden und in der Abwehr noch etwas aktiver zu werden.

Facebook
Drucken