TV Gerhausen – VfL Pfullingen 30:22

Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich der TV Gerhausen mit 30:22 gegen den VfL Pfullingen durchsetzen.

Die Nervosität ob des ersten Heimspiels vor Anpfiff war enorm. Doch das Team um Trainer Raphael Sauter schaffte es, die Nervosität in Motivation und Willensstärke umzuwandeln. 
Vor allem der kompakt stehenden Abwehr war es zu verdanken, dass man einen perfekten Start hinlegen konnte. Durch Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne stand es nach zehn Minuten bereits 5:0 für die Heimmannschaft.

In der Folge konnte man sich weiterhin auf die Abwehr voll und ganz verlassen. Zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass die Gäste eine Chance hatten, den Vorsprung wieder einzuholen. So ging es mit einem 16:8 Vorsprung in die Kabine.

Das Ziel war es natürlich, auch in der zweiten Hälfte  Vollgas zu geben um den Gegner weiterhin auf Abstand zu halten, was auch gelang – durch schnelles Spiel nach vorne, durchdachte Aktionen im Angriff und eine kompakte Abwehr stand zeitweise ein 10-Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel. 
Im Endeffekt machte es aber vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit möglich, dass man Ende 30:22 gewinnen konnte.

Facebook
Drucken