Glücklicher Punktgewinn gegen Saulgau

In einem kampfbetonten Spiel erkämpft sich der TVG ein verdientes, wenn auch glückliches 21:21 Unentschieden. 

Der Start in das Spiel gehörte den Gästen aus Saulgau, welche sich bestens auf unsere Herren 1 eingestellt hatten. So fand man in der Abwehr keinen Zugriff und leistete sich gleichzeitig im Angriff zu viele technische Fehler. Die Folge ein 3:6 Rückstand nach 9 gespielten Minuten. Auch eine Umstellung in der Abwehr zeigte zunächst nicht gewünschte Wirkung, wodurch man auch in der 23. Minute noch mit 8:13 in Rückstand lag. Plötzlich ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft, in der Abwehr fand man nun zu seinem Spiel und lies bis zur Halbzeit kein Tor mehr zu. Als man mit 12:13 in die Pause ging, war das Spiel wieder offen. 

In der zweiten Halbzeit war man gewillt eine bessere Leistung auf die Platte zu bringen, was zum Teil auch geling. Angeführt von einem gut haltenden Daniel Krämer im Tor, zeigte man sich auch im Angriff torgefährlicher. Der Lohn war eine 18:16 Führung in der 44. Minute. Doch anstatt den Vorsprung weiter auszubauen, scheiterte man in der Folge reihenweise am Gästetorwart Maas. Mit 10(!) Minuten ohne eigenem Tor geriet man folglich wieder in Rückstand. Als nur noch 2:40 min zu spielen waren lag man mit 19:21 in Rückstand und sah schon wie der sichere Verlierer aus. Doch die Mannschaft zeigte noch einmal großes Herz und erzielte in Person von Luca Baur 4 Sekunden vor Ende den umjubelten Ausgleich. Trotz des glücklichen 21:21 Unentschieden muss das Team von Trainer Jonathan Glanz sich unbedingt steigern, wenn mam kommende Woche in Söflingen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will. 

Tore: Peter Mayer(5/4), Valentin Talmon l‘Armée(4), Luca Baur(2), Victor Ochrimenko(2), Daniel Bux(2), Patrick Maier(2), Nico Fröhlich(2), Lucas Fiesel(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken