TV Weingarten – TV Gerhausen 19:20

Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen nahm sich das Team vom Blautopf vor, den Schwung und die positive Stimmung aus dem vergangenen Heimsieg mitzunehmen.

Dementsprechend startete man ins Spiel – nach fünf Minuten konnte man bereits mit 1:5 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand stabil und im Angriff war man vor allem über das Spiel über den Kreis erfolgreich.

Doch nach und nach schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und die Aktionen wurden fahriger, sodass die Gegnerinnen Tor um Tor näher rücken konnten.
Bis zur Halbzeit war der Rückstand auf ein Tor geschmolzen. Mit einem 9:10 ging es in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Nur Torhüterin Marie Mauermann war es durch spektakuläre Paraden zu verdanken, dass es der TV Weingarten in dieser Phase nie schaffte, die Führung zu übernehmen.

In den letzen Minuten machte es das Team um Trainer Raphael Sauter nochmals spannend – doch zwei Tore über den Kreis sicherten den glücklichen 19:20 Auswärtssieg.

Facebook
Drucken