Sieg im Spitzenspiel

Der TVG gewinnt bei der TSG Söflingen 2 nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel mit 30:37. 
Entgegen des letzten Spiels gehörte der Start den Gerhausern, welche nach 5 Minuten auf 2:5 wegzogen. Gerade in der Abwehr zeigte man sich jedoch nicht sattelfest und ließ so die Gastgeber aus dem Ulmer Stadtteil dran bleiben. Mehr noch, in der 23. Minute sah man sich plötzlich mit 15:13 im Rückstand. In der Folge ging jedoch ein Ruck durch das Team. Es wurde nun energischer zugepackt und im Angriff angeführt vom starken Daniel Bux souverän abgeschlossen. So ging es trotz eines direkt verwandelten Freiwurfs der Söflinger mit einer knappen 17:18 Führung in die Halbzeitpause. 

Der Start in die zweite Hälfte gehörte erneut dem TVG, der sich im Rückraum vor allem in Person von Lucas Fiesel und Daniel Bux als äußerst effizient zeigte. Stück für Stück vergrößerte man den Vorsprung und lag so in der 42. Minute mit 20:25 in Führung. Dieser Vorsprung blieb in der Folge bestehen, da Söflingen zwar viele versuchte, Gerhausen jedoch dagegen hielt. Lediglich in der Schlussphase kam nochmal kurz Spannung auf, als die Gastgeber beim Stand von 30:33 noch einmal die Chance hatten weiter zu verkürzen. In dieser Phase entschärfte jedoch Daniel Krämer den so wichtigen Konter und half so wieder wegzuziehen. Der Endstand von 30:37 fiel letztlich etwas zu groß aus, verdient war der Sieg jedoch allemal. Die Mannschaft ist nach 3 Spielen nun vorerst Tabellenführer, wenngleich die Tabelle noch nicht sehr aussagekräftig ist und die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. 

Tore: Daniel Bux(11), Lucas Fiesel(9), Nico Fröhlich(6), Patrick Maier(5), Peter Mayer(2/1), Luca Baur(1), Valentin Talmon l‘Armée(1), Tom Steudtner(1), Hauke Brinz(1) und

Facebook
Drucken