TV Gerhausen – TV Weingarten

Mit stark dezimiertem Kader empfingen die Damen des TV Gerhausen vergangenen Samstag den TV Weingarten, gegen den man es im Hinspiel spannend gemacht hatte und lediglich mit einem Tor Vorsprung als Sieger vom Platz ging.

Das Spiel startete intensiv auf beiden Seiten. Die Abwehr stand gut. Trotz geringer Wechselmöglichkeiten gaben die Gerhauserinnen Vollgas und erzielten die Tore vor allem aus der zweiten Welle heraus.

Bis zur Halbzeit konnte man einen fünf Tore Vorsprung zum 17:12 herausarbeiten.

Nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte verloren die Gastgeberinnen aber komplett den Faden. Im Angriff summierten sich durch unnötige Einzelaktionen die technischen Fehler und in der Abwehr hatte man keinen Zugriff mehr auf die schnellen Angriffe der Damen des TV Weingarten, die sich in der Folge Tor um Tor heranarbeiteten und schließlich zum 20:20 ausgleichen konnten.

Erst nach einer darauffolgenden Auszeit, in der Trainer Raphael Sauter deutliche Worte fand, kam man langsam zurück ins Spiel. Die Abwehr stand nun wieder besser.

Angeführt von der stark spielenden Julika Mürdel, die in dieser Phase drei Tore in Folge warf, konnte
man wieder davonziehen und schließlich den Vorsprung ausbauen.

Am Ende stand ein 33:27 Endstand auf der Anzeigetafel. 
In den nun folgenden zwei spielfreien Wochen haben die Verletzten Zeit sich auszukurieren, bis es zum Spitzenspiel gegen die aktuelle drittplatzierte SG Ober-/Unterhausen kommt.

📸 https://www.instagram.com/kaatich/
Facebook
Drucken