TV Gerhausen – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

Mit dem 12. Sieg in Folge bleibt der TV Gerhausen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und feiert gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch einen nie gefährdeten Heimsieg.

Die Damen vom Blautopf starteten mit einer stabilen Abwehr, was schnelle Tore aus der ersten Welle ermöglichte. So zwang man den Gegner beim Spielstand von 8:3 in der 15. Minute zur ersten Auszeit. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit zum 13:9 gehalten werden.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Damen um Trainer Raphael Sauter den Gegner souverän auf Abstand halten.
Dies gelang vor allem durch das Zusammenspiel von Abwehr und einer stark haltenden Torhüterin, welche den ideenlosen Angriff des Gegners im Griff hatten.
Im Angriff hingegen zeigten die Gastgeberinnen durch erfolgreiches Zusammenspiel schöne Lösungen gegen die Manndeckung.

Herauszuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der das Verletzungspech kompensiert werden konnte. So konnte jede Spielerin zum 25:19-Sieg beitragen.

Facebook
Drucken