Derbysieg über Vöhringen

Gerhausen gewinnt nach einer Leistungssteigerung letztlich verdient mit 34:28 gegen den SC Vöhringen. 

Der TVG wusste Bescheid über den Lauf der Vöhringer und trotzdem schaffte man es zunächst nicht, in der Abwehr Zugriff auf den Gegner zu bekommen. So konnten die Gäste ungestört im Angriff agieren und gingen angeführt vom starken Thilo Brugger verdient in Führung (5:9, 15.min). Der Lauf der Gäste dauerte bis zur 25. Minute, ehe Gerhausen begünstigt durch eine Abwehrumstellung besser in das Spiel kam und zur Pause noch auf 14:15 verkürzen konnte. Ein glücklicher Halbzeitstand, so war man über die meiste Zeit doch die schlechtere Mannschaft. 

Nach der Pause direkt ein anderes Bild. Im Angriff schloss man endlich konsequent ab und in der Abwehr war kein Durchkommen mehr. Daniel Kornmüller vernagelte das Tor und so zog man in kürzester Zeit davon (22:19, 40.min). In der Folge war es eine einseitige Partie, in der Gerhausen, angeführt von den sicher verwandelnden Rick Leyrer und Lucas Fiesel, seine Führung Stück für Stück weiter ausbauen konnte. Letztlich stand ein verdienter 34:28 Sieg zu Buche, welcher nach der ersten Halbzeit nicht zu erwarten war, trotzdem jedoch verdient war. Wermutstropfen blieb die schwere Verletzung von David Friedrich. Kurz davor das erste Tor für den TVG schießend, verletzte er sich schwer am Knie. In diesem Sinne eine gute Besserung! 

Tore: Rick Leyrer(6), Lucas Fiesel(6), Patrick Maier(5), Daniel Bux(4), Peter Mayer(4/3), David Friedrich(2), Julius Mattheis(1), Valentin Talmon l’Armée(1), Daniel Kornmüller(1), Uwe Mayer(1), Daniel Schmid(1), Fynn Treiber(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken