Zu Gast in Wangen

Am kommenden Samstag wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Herren 1, wenn sie um 20 Uhr bei der MTG Wangen gastieren. 

Das Hinspiel gegen die MTG lief äußerst bitter für den TVG. Furios startend, lag man zwischenzeitlich schon mit 6 Toren in Führung, um am Ende doch noch mit 19:21 zu verlieren. Speziell im Angriff fand man nicht zu seinem Spiel und fand gleichzeitig in der Abwehr kein Mittel gegen Tim Geyer. Die Wangener, welche einen schnellen Ball spielen und sehr eingespielt sind, waren an diesem Abend einfach cleverer. 

Doch die Situation ist erneut eine andere. Während Gerhausen momentan einen Lauf hat und in der Rückrunde lediglich 2 Niederlagen hinnehmen musste, ist bei Wangen momentan der Wurm drin. Bittere Niederlagen gegen Köngen und Vöhringen machen dies besonders deutlich. Speziell die Verletzung des zuvor erwähnten Geyers ist besonders bitter für die kommenden Gastgeber. So rechnet sich das Team um Trainer Jonathan Glanz, trotz der Underdog Rolle, durchaus etwas aus und möchte mit 2 Punkten die Heimreise wieder antreten. Die Mannschaft hofft dabei, dass möglichst viele Zuschauer die weite Anreise zum Spiel mit antreten und die Mannschaft bei diesem schwierigen Spiel unterstützen. Personell wird neben Nico Fröhlich auch Fynn Treiber ausfallen, auch weitere Einsätze bleiben fraglich.

Facebook
Drucken