TV Gerhausen – FSG Giengen-Brenz 32:23

Im Spiel gegen einen der ärgsten Verfolger mit bis dahin nur sechs Minuspunkten von der FSG Giengen-Brenz gewinnen die Damen vom Blautopf mit 32:23. 

Im Hinspiel tat man sich vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr schwer. Das Ziel war es also, aus einer starken Abwehr heraus den Gegner unter Druck zu setzen. Die Aufgabe wartete allerdings vermehrt im Angriff. Die Gastmannschaft überraschte die Damen um Trainer Raphael Sauter mit einer offenen Abwehr gegen die linke Angriffseite. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte der daraus entstandene Platz allerdings für 1 gegen 1 Situationen sowie für das Spiel mit dem Kreis genutzt werden.

Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute bis sich der TVG durch einen 5:0-Lauf bedeutend absetzen konnte. Mit einem 19:12 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stand vor allem die Abwehr sicher und durch einige schnelle Tore konnte der erzielte Vorsprung souverän gehalten werden. Das Spiel endete 32:23.

Facebook
Drucken