Mit Verletzungssorgen zu He-Li

Am kommenden Samstag gastieren unsere Herren 1 um 20:15 Uhr bei der SG Hegensberg-Liebersbronn. 

Nach dem souveränen Sieg über Kirchheim, wird die Aufgabe dieses Mal höchstwahrscheinlich eine schwerere sein. Die Gastgeber aus dem Esslinger Raum wurden vor der Saison zurecht als Mitaufstiegsfavorit gezählt, da der ohnehin schon starke Kader noch einmal sinnvoll ergänzt wurde. Dass „He-Li“ in der Tabelle nur 2 Plätze vor dem TVG liegt ist zum einen dem Trainerwechsel um Weihnachten geschuldet, zum anderen den Verletzungen einiger Leistungsträger. So konnte zum Beispiel Rückraumspieler Fabian Sockele in den vergangenen Spielen nicht mitwirken. Auch muss man dazu sagen, dass He-Li drei Nachholspiele noch in der Hinterhand hat. Die Mannschaft verfügt über reichlich Stärke und wird daher auch als klarer Favorit gegen Gerhausen in das Spiel gehen. 

Auf Seiten der Gerhauser kann man trotz dessen selbstbewusst in die Partie gehen. Schon jetzt hat man in der Rückrunde mehr Punkte geholt als in der kompletten Hinrunde. Die Mannschaft hat momentan einen Lauf und will diesen natürlich weiter fortsetzen. Auch im Hinspiel zeigte man kein schlechtes Spiel und konnte phasenweise mit dem Gegner mithalten. 

Personell sieht die Personalsituation leider nicht sehr gut aus. Nachdem unser Kreisläufer Patrick Maier bereits das letzte Spiel nahezu komplett verpasste, ist auch dieses Wochenende ein Einsatz noch nicht realistisch. Dazu kommt nun noch Linksaußen Nico Fröhlich, der sich die Hand angebrochen hat und daher auch bis auf weiteres ausfallen wird.

Facebook
Drucken