Ganz bittere Niederlage bei He-Li

Der TVG zeigt einen großen Kampf und verliert am Ende trotzdem äußerst unglücklich mit 26:25 bei der SG Hegensberg-Liebersbronn.

Schon vor dem Beginn die erste Hiobsbotschaft. Zu den Verletzten Patrick Maier und Nico Fröhlich gesellten sich noch Julius Mattheis und Rick Leyrer, welche Beide auch nicht spielen konnten. Glücklicherweise erklärten sich Matthias Mack und David Friedrich bereit, die Mannschaft hier zu unterstützen. Und trotz der schwierigen Voraussetzungen war Gerhausen zu Beginn des Spiels besser in der Partie. Über ein gut stehende Abwehr und einen gut haltenden Daniel Kornmüller im Tor, erarbeite man sich mit der Zeit einen kleinen Vorsprung. Beim 8:11 in der 17. Minute merkten auch die Zuschauer, dass die Überraschung gegen den Favoriten durchaus realistisch war. Der 3 Tore Vorsprung wurde auch bis kurz vor der Pause gehalten, als man sich dann mit Fehlern leider selbst in Bredouille brachte und nur mit 12:13 in die Halbzeit ging. 

Nach der Pause war auf Seiten des TVG etwas die Leichtigkeit weg, weswegen die Gastgeber aus dem Esslinger Raum nach Mitte der zweiten Halbzeit die Partie drehen konnten (20:18, 44. min). Unsere Herren zeigten aber erneut eine tolle Moral. Nach großem Kampf war beim 25:25 in der 58. Minute wieder alles offen. Bei doppelter Unterzahl und Ballbesitz eine Minute vor Spielende sahen die Chancen für einen Punktgewinn plötzlich sogar sehr gut aus. Leider verzettelte man sich jedoch im Angriff und brachte nach angezeigten Zeitspiel den Ball nicht mehr im Tor unter. Im Gegenzug machte es He-Li dann besser und sorgte Sekunden vor Schluss für die äußerst bittere und unglückliche Niederlage. So zeigte man beim 26:25 trotz der vielen Verletzten einen großen Kampf und brachte sich am Ende jedoch leider selbst um die Punkte. 

Tore: Peter Mayer(6/5), Lucas Fiesel(5), Uwe Mayer(4), Luca Baur(4), Daniel Bux(2), Fynn Treiber(1), Daniel Schmid(1), Matthias Mack(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken