Trotz toller Leistung ohne Punkte

Unsere Herren 1 zeigen ein starkes Spiel und haben den Favoriten HSG Ostfildern am Rande einer Niederlage, verlieren am Ende aber unglücklich mit 30:32. 

Die klare Favoritenrolle, welche die Gäste aus Ostfildern vor der Partie innehatten, war zu Beginn des Spiels nicht zu erkennen. Der TVG, von Trainer Jonathan Glanz bestens vorbereitet, startete gut in das Spiel und war den Gästen ebenbürtig. So entwickelte sich zunächst ein äußerst ausgeglichenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften es schaffte, sich mehr als ein Tor abzusetzen. Die Folge ein 8:8 nach 12 gespielten Minuten. Zwar geriet man noch einmal kurz in Rückstand, lies sich davon aber nicht beirren und konnten seinerseits, angeführt vom starken Uwe Mayer, die Partie drehen. Unsere Männer hatten in dieser Phase auch endlich einmal das berühmte Quäntchen Glück auf seiner Seite und gingen mit zwei Toren in Führung (15:13, 24.min). Die Dieter-Baumann-Halle war begeistert und feuerte sein Team lautstark an. Mit solch einem Spiel haben wohl nur die Wenigsten gerechnet. Beim Stand von 18:17 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause. 

Die Gäste der HSG Ostfildern kamen mit neuem Schwung aus der Pause, gewillt das Spiel wieder zu drehen. Der TVG agierte in Angriff wie Abwehr etwas zu statisch und sah sich folglich in der 41. Minute wieder mit 19:22 im Rückstand. Erneut gab man sich jedoch nicht auf und arbeitete sich Tor für Tor wieder zurück in das Spiel. Und wieder war es auch Patrick Maier, der am Kreis für wichtige Tore sorgte. In der 51. Minuten lag man tatsächlich mit 26:24 in Führung, eine Überraschung war in Reichweite. Doch anstatt den Sack zuzumachen, agierte man leider fehlerhaft und gab den Ball zu leicht her. Die Gäste bestraften dies im Stile einer Topmannschaft natürlich gnadenlos. So musste man letztlich, trotz toller Leistung, in einem engen Spiel sich mit 30:32 geschlagen geben. Und obwohl die Niederlage sehr unglücklich war, kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein. 

Tore: Uwe Mayer(6), Patrick Maier(6), Lucas Fiesel(4), Daniel Bux(4), Peter Mayer(3/2), Rick Leyrer(2), Nico Fröhlich(2), Julius Mattheis(2), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken