TVG empfängt Ostfildern

Am kommenden Samstag empfängt der TV Gerhausen die Spitzenmannschaft der HSG Ostfildern um 20:30 Uhr in der heimischen Dieter-Baumann-Halle. 

Dass der kommende Gegner unbedingt in die Württembergliga aufsteigen will und dabei nichts dem Zufall überlassen wird, ist wohl spätestens in der Winterpause vollends klar geworden. So haben die Ostfilderner zunächst einmal für die kommende Saison die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers Manuel Späth bekannt gegeben, welcher momentan noch in der Handball Bundesliga beim HSV Handball zugange ist. Um dann im Anschluss bekannt zugeben, dass der ehemalige Zweitliga-Spieler Dominik Eisele den Verein bis zum Ende der Saison im Rückraum auch noch verstärken wird. Der eh schon auf jeder Position doppelt gut besetzte Kader, wird also noch einmal verstärkt. 

Auch im Hinspiel musste der TVG eine deutliche Niederlage einstecken und ohne Punkte die Heimreise antreten. Von all dem will man sich jedoch nicht unterkriegen lassen. Nachdem man das gute Spiel in Steinheim mit dem Sieg in Altenstadt noch einmal bestätigen konnte, kann man mit einem guten Gefühl in das Spiel starten. Und dass die Gäste nicht unschlagbar sind, zeigte jüngst der letzte Spieltag, als die MTG Wangen die Ostfilderner mit 28:30 besiegte.  

Trainer Jonathan Glanz wird erneut auf Torhüter Daniel Krämer verzichten müssen, ansonsten sollte der ganze Kader spielbereit sein. Die Mannschaft wird wieder alles geben und hofft, möglichst viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen. Der Einlass zum Spiel erfolgt nach dem 2G+ Prinzip.

Facebook
Drucken