A-Jugend ergattert wichtigen Sieg nach Corona-Pause

Nachdem die A-Jugend die Qualifikationsrunde als Tabellenführer abgeschlossen hat und das Spiel in der vergangenen Woche in Feldkirch abgesetzt wurde, stand am Wochenende das erste Spiel in der höchsten Liga auf Bezirksebene für die Jungs an.

Die Gerhausener starteten gut in das Spiel und gingen sofort mit 2:0 in Führung. Die JSG Ravensburg/Weingarten sorgte in der ersten Hälfte jedoch für eine ausgeglichene Partie, da in der Gerhausener Abwehrreihe einige Unstimmigkeiten auftraten. Trotzdem gingen die Jungs mit einer 18:17 Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause war das Spiel weiterhin zunächst ausgeglichen, bis die Abwehr der Gerhausener stabiler wurde und der gut aufspielende Torhüter Maurice Graf einige wichtige Bälle halten konnte. So konnten die Jungs bis zur 48. Spielminute einen 5-Tore-Vorsprung aufbauen. Dieser wurde trotz einigen 7-Meter Fehlwürfen über die Zeit gebracht und so hat die A-Jugend einen 36:32 Sieg aus Ravensburg, und somit zwei wichtige Punkte, nach Hause genommen.

Nächste Woche empfangen die Jungs den österreichischen Konkurrenten, HC Hohenems, in der Dieter-Baumann-Halle. Die A-Jugend hofft auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Fabian Benedikt Rumpp (TW), Louis Ruf (5), Johannes Mattheis, Jesuran Titus (1), Tim Bohnacker (8), Timo Jenter (5), Luka Nicovic (7), Tom Steudtner (6), Maurice Graf (TW), Tim Ziegler (4), Daniel Ochrimenko.

Facebook
Drucken