Spielbericht gegen Spvgg Mössingen

Letzten Samstag traten die Frauen des TV Gerhausen in der Verbandsliga gegen die Spvgg Mössingen an.

Beide Teams starteten gut in die Partie. Nach 12 Minuten konnten sich die Frauen des TV Gerhausen zum ersten Mal mit einem 3:0-Lauf etwas absetzen.

Doch diesen Vorsprung holten die Gäste aus Mössingen schnell wieder auf, sodass Trainer Raphael Sauter in der 14. Minute gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen.

Die Ansprache zeigte Wirkung, es begann eine gute Phase für den TVG. Durch eine starke Abwehr und einfache, schnelle Tore konnten sich die Frauen des TV Gerhausen einen 13:6 Vorsprung herausspielen.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Bis 20 Minuten vor Schluss behielt der TVG immer mindestens einen 6-Tore-Vorsprung, dann begann jedoch eine schlechte Schlussphase der Gerhauser Frauen. Zu viele Fehler schlichen sich ein, die die Mössinger mit Ihrer Schnelligkeit ausnutzten und 8 Minuten vor Schluss nochmal bis auf 3 Tore zum Spielstand von 20:17 herankamen.

Doch die letzten Minuten des Spiels gehörten wieder dem TVG.

Durch starke Paraden von Marie Mauermann und Einzelaktionen von Franziska Kaupp konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden, sodass am Ende ein 25:20 auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt gilt es die nächste spielfreie Woche zur Regeneration und Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am 28.01.2023 gegen Denkendorf zu nutzen.

Facebook
Drucken