Schwerwiegende Abschiede für den TVG

Zwei sehr traurige Nachrichten erreichten den TV Gerhausen diese Woche, nachdem die Planung für die neue Saison zu starten begann. So muss man leider bekannt geben, dass beide Torhüter, Daniel Kornmüller und Daniel Krämer, den Verein zum Ende der Saison verlassen werden. Während Daniel Krämer aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 32 Jahren die Handballschuhe an den Nagel hängen wird, zieht es Daniel Kornmüller, nach Abschluss seines Studiums in Ulm, wieder zurück in seine Heimat den Esslinger Raum.

Daniel Krämer, welcher lange Jahre das Laupheimer Tor hütete, schloss sich dem TVG 2020 an und war sofort integriert. Mit seiner umgänglichen Art sorgte er auch neben dem Platz stets für eine gute Stimmung in der Mannschaft und war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Sportlich ergänzte er sich hervorragend mit Daniel Kornmüller und rettete dem TVG nicht nur einmal mit spektakulären Paraden den Sieg.

Daniel Kornmüller ist bereits seit 2017 Teil des TVG, als er während der Saison an den Blautopf wechselte. Da er vor dem TV Gerhausen unter anderem schon in der Baden-Württemberg Oberliga spielte, brachte er trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung mit und half der Mannschaft damals enorm. Aber auch neben dem Platz kann der Verein Kornmüller mehr als dankbar sein. Seit mehreren Jahren ist er für die Social Media Accounts des TVG verantwortlich und opfert dabei viel Zeit für den Verein. Auch die neue Vereinshomepage ist zum größten Teil ihm zu verdanken.

Beide Abgänge schmerzen also enorm. Während der Verein nun bereits früh Bescheid weiß, muss entsprechend für die kommende Saison geplant werden. Und so bleibt dem TV Gerhausen nichts anderes übrig, als beiden Spielern für ihre Zukunft nur das Beste zu wünschen und dabei zu hoffen, sie immer mal wieder in der Dieter-Baumann-Halle begrüßen zu dürfen.

Facebook
Drucken