Souveräner Derbysieg zum Saisonstart 

Unsere Herren 1 zeigen sich dem Mitabsteiger SC Vöhringen deutlich überlegen und gewinnen nach starker erster Halbzeit mit 36:29. 

Der TVG präsentierte sich von Minute 1 an hellwach und war gewillt direkt zu Beginn sich einen Vorsprung zu erspielen. Über den stark haltenden Daniel Kornmüller im Tor und den schnellen Nico Fröhlich auf der Spitze gelang dies auch, so dass man nach 15 gespielten Minuten bereits mit 10:4 in Führung lag. Schon früh versuchten die Gäste mit zwei Auszeiten in das Spielgeschehen einzugreifen und das Spiel noch einmal zu drehen. Dies gelang jedoch nicht, der TVG ließ nicht beirren und lag bis zur Halbzeitpause mit 18:11 in Führung.

Nach der Pause konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten und immer wieder über den siebten Feldspieler zum Torerfolg gelangen. Dabei zeigte sich der TVG in der Abwehr zu passiv und musste die Gäste folglich nach zwischenzeitlichem 10-Tore Vorsprung noch einmal etwas herankommen lassen. In Gefahr geriet der Sieg jedoch zu keiner Zeit mehr und so konnten unsere Herren sich über ein deutlichen und auch in der Höhe verdienten Derbysieg freuen. 

Tore: Nico Fröhlich(11), Valentin Talmon l‘Armée(4), Daniel Bux(4), Patrick Maier(3), Peter Mayer(3/2), Lucas Fiesel(3), Luca Baur(3), Viktor Ochrimenko(2), Fynn Treiber(1), Rick Leyrer(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken