Saisonstart der Männer 1 

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der TVG den Mitabsteiger SC Vöhringen in der heimischen Dieter-Baumann-Sporthalle zum Start in die neue Saison. 

Die Enttäuschung nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in die Landesliga war groß, rechnete man doch lange Teile der vergangenen Saison nicht damit ernsthaft abzusteigen. Nachdem man in der 6-wöchigen Pause bewusst alles erstmal ruhen ließ und jeder versuchte den Kopf frei zu bekommen, startete man dann Mitte Juni in die Vorbereitung mit dem ambitionierten Ziel, wenn möglich, direkt wieder aufzusteigen. Der Trumpf der Mannschaft um Trainer Jonathan Glanz soll dabei die Eingespieltheit des Teams sein. Zwar muss man neben dem nach Blaustein gewechselten Daniel Schmid, auch auf den sehr wichtigen Abwehrchef Uwe Mayer, der seine Handballschuhe an den Nagel hing, nun verzichten, sonst jedoch ist die Mannschaft komplett zusammengeblieben. Als Neuzugang konnte man mit Viktor Ochrimenko den letztjährigen Toptorschützen der zweiten Männermannschaft vermelden, welcher mit seiner enormen Wurfgewalt für eine neue Torgefahr im Rückraum sorgen soll. Mit einem Blick auf die kommenden Gegner der Landesliga sind mit Vöhringen, Saulgau oder Herbrechtingen-Bohlheim Mannschaften dabei, welche man noch gut aus der Vergangenheit kennt. Dazu gesellen sich für den TVG unter anderem auch noch unbekannte Gegner mit Hofen/Hüttlingen oder Bargau/Bettringen. 

Der Saisonstart gegen Vöhringen wird nun direkt ein wichtiger Gradmesser. Als Mitabsteiger werden auch die Gäste das Ziel haben, vorne mitzuspielen, wodurch die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe erwarten dürfen. Die Herausforderung wird es sein, den starken Rückraumspieler Brugger in Schach zu halten und auf der Gegenseite über ein schnelles Spiel zu einfachen Toren zu kommen. Mut machen darf dem TVG, dass man sich in der letzten Saison zweimal als die bessere Mannschaft präsentierte und souveräne Siege einfuhr.  Das Team hofft, möglichst viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen!

Facebook
Drucken