Auftaktsieg der weiblichen B-Jugend

In ihrem ersten Spiel der Saison feierte die weibliche B-Jugend einen verdienten 24:19 Sieg gegen die Gäste der HSG Illertal. Gegen die körperlich überlegenen Gäste lagen die TVG Mädels nur zu Beginn der Partie im Hintertreffen. Kontinuierlich wurde der Vorsprung bis zur 12:8 Pausenführung ausgebaut und auch nicht mehr abgegeben. Vor allem über die zweite Welle und zahlreiche freie Anspiele an den Kreis konnten viele Treffer erzielt werden. Durch einige unnötige Abspielfehler machte man sich das Leben allerdings schwerer als sein musste.

Die Abwehr der Gastgeberinnen stand meist souverän und konnte den Gegnerinnen durch beherztes Zupacken meist den Zahn ziehen. Gestärkt durch die Defensive waren die Bälle die aufs Tor kamen meist sichere Beute für Anne Länge im TVG-Tor, die neben zahlreichen Paraden auch noch 2 Strafwürfe entschärfen konnte. Alles in allem ein souveräner Sieg zu
Beginn der Runde. Trotz des Erfolg gibt es für das Trainergespann Lang/Lutz noch einiges zu tun, um die noch vorhandenen Fehler zu minimieren.

Es spielten: Anne Länge, Rujin Mousa (beide im Tor), Lynn Meyer, Lena Lang beide 8, Annika Lutz, Hannah Ruf je 3, Nele Schneekloth, Sarah Haas je 1, Jule Held, Linda Rieger, Lina Straub.

Facebook
Drucken