Souveräner Derbysieg in Vöhringen

Der TVG zeigt großen Kampfgeist und gewinnt verdient mit 21:27 beim SC Vöhringen. 

Das Spiel war, wie für ein Derby zu erwarten, von Beginn an sehr intensiv. Nach 15 gespielten Minuten waren tatsächlich nur 4(!) Tore gefallen (1:3). Der TVG konnte sich dabei auf eine starke Abwehrarbeit, sowie den stark haltenden Daniel Kornmüller, verlassen. Als man sich in der Folge auch im Angriff konsequenter zeigte und geduldig bis zur klaren Chance spielte, schaffte man es sich bis zur Halbzeit weiter auf 6 Tore abzusetzen. Der Halbzeitstand von 6:12 war ein großes Ausrufezeichen.

Nach der Pause versuchten es die Gastgeber zunächst mit dem 7. Feldspieler. Doch auch von dieser Umstellung lies man sich nicht beirren. Routiniert und dank einer ausgeglichene Mannschaftsleistung zog man sogar zwischenzeitlich auf 8 Tore davon (15:23, 51.min). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Zwar lies man am Ende die Vöhringer noch einmal herankommen, gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. Am Ende feierte man einen deutlichen 21:27-Erfolg, bei dem die Freude natürlich keine Grenzen kannte. 

Tore: Peter Mayer(5/3), Uwe Mayer(4), Nico Fröhlich(4), Lucas Fiesel(3), Daniel Schmid(3), Fynn Treiber(3), Luca Baur(3), Rick Leyrer(1),

Facebook
Drucken