Sensationeller Sieg über Steinheim

Der TV Gerhausen feiert einen auch in der Höhe verdienten 39:31 – Erfolg über den Tabellenzweiten TV Steinheim und ergattert sich so zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. 

Bereits vor dem Spiel zwei Hiobsbotschaften für den TVG. Patrick Maier und Julius Mattheis fielen für das Spiel aus. Vor allem bei Mattheis ist es besonders bitter, da die Schulterverletzung aus dem Winzingen-Spiel, sich als befürchtet schlimm herausstellte und dieser bis in den Herbst auf jeden Fall ausfallen wird.
Doch Gerhausen lies sich davon nicht beirren. Zwar ging Steinheim am Anfang noch kurz in Führung, doch man machte direkt klar, die Punkte am heutigen Abend in der Dieter-Baumann-Halle lassen zu wollen. Angeführt von einem über die ganze Partie herausragend haltenden Daniel Kornmüller, spielte man einen sehr schnellen Ball nach vorne und konnte sich so absetzen. Bereits in der 10. Spielminute lag man folglich 8:3 in Führung. Zwar kam Steinheim nur besser in der Partie, herankommen lies man die Gäste jedoch nicht. Auch von einer Manndeckung für Daniel Bux lies man sich nicht beirren und spielte souverän sein Stiefel herunter. Beim Stand von 21:15 ging es in die Pause, was niemand in der Halle so recht glauben konnte. 

Nach der Pause kam der erwartete Angriff von Steinheim. Kurz konnten die Gäste nach einmal auf 4 Tore verkürzen (33.min), näher lies man sie jedoch nicht mehr herankommen. Das Tempospiel über Rick Leyrer und Nico Fröhlich lief weiter, im Rückraum wurde souverän über die Achse Mayer, Bux, Fiesel abgeschlossen. So wurde der alte Vorsprung schnell wieder hergestellt und beim 27:20 in der 42.Minute sogar weiter ausgebaut. Zu keiner Zeit fanden die Gäste ein Mittel, um Gerhausen noch einmal in Bredouille zu bringen. Das Spiel war entschieden und so kannte der Jubel bei Ertönen der Sirene und dem Endstand von 39:31 keine Grenzen mehr. Die Punkte sind im Kampf gegen den Abstieg äußerst wichtig. Und trotzdem kann durch die unterschiedliche Anzahl an absolvierten Partien noch keine große Aussage über die Tabelle getroffen werden. Ein großer Dank gilt auch Matthias Mack, der Patrick Maier kurzfristig vertrat. 

Tore: Uwe Mayer(6), Rick Leyrer(6), Peter Mayer(6/3), Daniel Bux(4), Lucas Fiesel(4), Nico Fröhlich(3), Hauke Brinz(3),  Matthias Mack(2), Valentin Talmon l‘Armée(2), Luca Baur(2), Daniel Kornmüller(1)

Facebook
Drucken