Herren 1 empfangen TV Steinheim

Am kommenden Samstag empfängt der TVG den Tabellenzweiten TV Steinheim um 20:30 Uhr in der heimischen Dieter-Baumann-Halle. 

Das Hinspiel in Steinheim stellte sich im Nachhinein für das Team um Trainer Jonathan Glanz damals als eine Art Wendepunkt dar. So setzte man den Start in die Saison komplett in den Sand und verlor, trotz teils guter Leistungen, etliche Spiele doch noch äußerst knapp. Gegen Steinheim dann zeigte man eine seiner besten Leistungen und rang dem Favoriten aus Steinheim in einem packenden Spiel ein verdientes Unentschieden ab. In der Folge der Saison entwickelte man einen Lauf und kam deutlich besser in Fahrt.

Die Situation vor dem Spiel jetzt ist aber immer noch die Gleiche. Steinheim wird allein schon durch die Tabellenposition erneut als klarer Favorit in die Partie gehen. Der Fokus der Gerhauser Abwehr muss im Spiel auf die starken Rückraumspieler Mewitz und Kaumann gerichtet sein, welche im Angriff die Fäden ziehen. Der TVG hingegen hofft dabei erneut eine Überraschung zu schaffen. Mit Blick auf die Tabelle und noch 5 ausstehenden Spielen, wäre ein Sieg enorm wichtig. Noch immer ist nicht klar wie viele Absteiger es geben wird. Gleichzeit haben die Tabellennachbarn weniger Spiele absolviert als Gerhausen und können daher auch noch einige Punkte gutmachen. Personell sollte mit Ausnahme von Fynn Treiber der komplette Kader spielbereit sein.

Facebook
Drucken