Saison für Handballer beendet – TVG hofft auf Spenden

Womit schon lange gerechnet wurde, ist nun traurige Gewissheit. Der Handballverband Württemberg (HVW) hat entschieden, nachdem der Lockdown nochmals verlängert wurde, die Handballsaison 2020/2021 nun endgültig abzusagen. Somit ist, von der Baden-Württemberg Oberliga abwärts, für alle Ligen die Saison hiermit beendet. Eine traurige, aber letztlich alternativlose und richtige Entscheidung seitens des Verbandes. Zwar hätten wohl alle Spieler, Trainer und Zuschauer gerne wieder Handball in der heimischen Dieter-Baumann-Halle erlebt, das Risiko, welchem die Spieler und Trainer dabei jedoch ausgesetzt wären, wäre schlichtweg zu hoch. Des Weiteren hätte allen Mannschaften eine gewissen Vorbereitungszeit eingeräumt werden müssen, um Verletzungen zu vermeiden. In der Folge wäre eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu spät erst wieder möglich. Inwiefern die neue Saison 2021/2022 wieder startet ist dabei noch unklar. Stand jetzt rechnet man mit einem planmäßigen Start zum üblichen Zeitpunkt im September.

Während mit der Absage der Saison jetzt Gewissheit herrscht, plant der TV Gerhausen bereits für die kommende Saison. So hat man sich überlegt, zukünftig auf ein Hallenheft zu verzichten. Die Gründe dafür die liegen auf der Hand. Zum einen kann immer noch nicht für die neue Saison geplant werden, wodurch sich auch die Erstellung des Heftes erschwert. Zum anderen möchte der Verein bewusst nachhaltig agieren und Ressourcen sparen. Des Öfteren wurden Hefte lediglich kurz überflogen und anschließend weggeworfen. Auch war es immer schwierig eine möglichst passende Anzahl an Heften zu drucken, wodurch letztlich viele Hefte im Müll landeten. Daher hat man sich entschieden ab der nächsten Saison ein sogenanntes „Digitales Hallenheft“ den Zuschauern anzubieten. Dieses sieht konkret so aus, dass ein großer, interaktiver Bildschirm am Eingang der Halle platziert werden soll, welcher immer aktuelle und ausführliche Informationen zu allen Mannschaften und Spielen liefert. Da dieser interaktive Bildschirm in der Anschaffung zunächst teuer ist und der Verein Corona bedingt zusätzlich große Einbußen verbuchen musste, hat sich der Verein dazu entschlossen am Projekt „WirWunder“ der Sparkasse teilzunehmen. So hofft der Verein zunächst durch Spenden das Projekt „Digitales Hallenheft“ zu realisieren, wofür der Verein insgesamt 2.400 € benötigen würde. Sollte der Zielbetrag erreicht werden und die Sparkasse das Projekt auswählen, würde die Sparkasse den Betrag noch einmal um 1000€ erhöhen. Der Verein hofft daher auf möglichst viele Unterstützer, um in der kommenden Saison den interaktiven Bildschirm nutzen zu können!

Gespendet werden kann über die Internetseite https://www.betterplace.org/de/organisations/45781-tv-gerhausen-1900-e-v  , eine Spendenbescheinigung kann dabei selbstverständlich auch erstellt werden.

Facebook
Drucken