Revanche geglückt

Im letzten Spiel der Saison empfingen die Damen des TVG die Gäste von der HSG Oberkochen/Königsbronn in der Dieter-Baumann-Sporthalle.

Im Hinspiel war dies die einzige Mannschaft, der man sich geschlagen geben musste.
Bis auf Sarah Schediwy, die krankheitsbedingt kurzfristig nicht mitspielen konnte, war der Kader dieses Mal wieder komplett und die Mannschaft entsprechend motiviert, die Niederlage wieder gutzumachen. 

Trotzdem tat man sich zu Beginn schwer, ins Spiel zu kommen. Vor allem in der Abwehr fand man keinen Zugriff auf das gegnerische Spiel. Durch einige schnell herausgespielte Tore und eine gut haltende Lea Bölingen im Tor konnte man bis zur Halbzeit trotzdem auf 13:6 davonziehen.
In der zweiten Halbzeit ließen die Damen um Trainer Raphael Sauter nichts mehr anbrennen und verteidigten den Vorsprung souverän zum Endstand zum 29:20.

Somit schließt der TVG die Saison auf Platz eins ab und steigt mit nur zwei Verlustpunkten in die Verbandsliga auf. Besonders erfreulich ist, dass keine Abgänge bekannt gegeben werden müssen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, den Aufstieg perfekt zu machen und freut sich auf möglichst viel Unterstützung in der neuen Saison.

Facebook
Drucken