Saisonabschluss in Köngen

Nach dem bereits feststehenden Abstieg in die Landesliga, wird der TVG zum letzten Spiel der Saison am Sonntag um 17:00 Uhr beim TSV Köngen antreten. 

Sportlich gesehen hat das Spiel in Köngen keinerlei Bedeutung mehr. Während der TSV Köngen den Klassenerhalt sicher hat, wird Gerhausen in die Landesliga absteigen. Sehr groß war der Frust am vergangenen Wochenende, glaubte die Mannschaft doch bis zum Schluss noch daran, den Abstieg abwenden zu können. Noch immer ist nicht klar, warum man es nicht schaffte Konstanz in seine Leistung zu bringen. So verlor man etliche Spiele durch Spielphasen, in denen der Mannschaft schlichtweg gar nichts gelang. Dass das Team es besser kann, zeigten unter anderem der Sieg über den Tabellenzweiten, den TV Steinheim, oder die knappe Niederlage gegen Meister HSG Ostfildern. 

Die Mannschaft möchte sich nichtsdestotrotz anständig aus der Liga verabschieden und etwas Wiedergutmachung betreiben, bevor es dann in die Sommerpause geht. Personell sollte bis auf dem Langzeitverletzten Julius Mattheis der komplette Kader zur Verfügung stehen.

Facebook
Drucken