Herren 1 verlieren deutlich und steigen ab 

Die Anzeichen waren vor der Partie schon äußerst schlecht. Bereits unter der Woche gewannen mit Winzingen und Denkendorf die direkten Konkurrenten und machten einen Abstieg nahezu sicher. Doch das Team wollte sich davon nicht beirren lassen und sich noch einmal mit einer guten Leistung von seinem Publikum verabschieden. Der Start gehörte jedoch den Gästen vom TV Reichenbach, die ohne 6 Stammkräfte antreten mussten. Erneut machte der TVG zu viele individuelle Fehler und zeigte sich im Abschluss als nicht konsequent genug. Die Gäste bestraften dies direkt und zogen davon. In der Folge ging es mit einem 10:14-Rückstand in die Pause. 

Auch nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Herren 1 probierten viel, scheiterten jedoch an sich selbst. Auch der Versuch über eine offensivere Abwehr oder eine Manndeckung noch einmal heranzukommen scheiterte. Lediglich Viktor Ochrimenko, der aushalf, bäumte sich noch gegen die Niederlage. Reichenbach spielte jedoch routiniert seinen Stiefel herunter und brachte letztlich einen auch in der Höhe verdienten 28:39 Sieg über die Zielgerade. Der TVG steigt somit aus der Verbandsliga ab und wird nächste Saison in der Landesliga antreten. 

Nach dem Spiel wurde es dann noch einmal emotional, als der TVG sein Urgestein Uwe Mayer nach 12(!) Jahren erste Männer Mannschaft in den Ruhestand verabschiedete. Das Team um Trainer Jonathan Glanz, sowie der ganze Verein des TV Gerhausen, möchte sich bei Uwe Mayer für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz im Zeichen des Vereins bedanken. 

Tore: Lucas Fiesel(6), Rick Leyrer(4), Viktor Ochrimenko(4), Peter Mayer(4/3), Luca Baur(3), Valentin Talmon l‘Armée(2), Daniel Bux(2), Fynn Treiber(1), Uwe Mayer(1), Hauke Brinz(1)

Facebook
Drucken