Nächstes Endspiel für den TVG – Uwe Mayer hängt Schuhe an den Nagel

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende kommt es am Samstag um 18:30 Uhr in der Dieter-Baumann-Halle direkt zum nächsten entscheidenden Spiel gegen den Abstieg, wenn der Gegner TV Reichenbach heißt. 

Die Enttäuschung nach der deutlichen Niederlage gegen Köngen war riesig. Und auch der Blick auf die Tabelle lässt einen nicht wirklich euphorisch stimmen. Zwar besteht rechnerisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt, dieser ist jedoch absolut abhängig von den letzten beiden Spielen, sowie den Ergebnissen der anderen Partien. Im Falle einer Niederlage am Wochenende und einem gleichzeitigen Sieg der Denkendorfer über die MTG Wangen, wäre der Abstieg bereits sicher. 

Die Mannschaft möchte jedoch das Beste aus der Situation machen und selbst aus den letzten beiden Partien 4 Punkte holen. Der Gegner im letzten Heimspiel der Saison wird dann erneut der TV Reichenbach sein. Bereits vor Ostern kam es zu diesem Duell, in dem der TVG damals äußerst knapp mit 25:26 verlor. Die Mannschaft wird dabei, bis auf den Langezeitverletzten Julius Mattheis, komplett sein. Zusammen mit möglichst vielen lautstarken Zuschauern hofft der TVG das Unmögliche noch wahr zu machen. 

Im Anschluss an das Spiel wird es noch zu einer Verabschiedung von Abwehrchef und Rückraumrechten Uwe Mayer kommen. Mayer, der als großer Kämpfer jahrelang in der Gerhauser Abwehr für Ordnung sorgte, muss mehreren Verletzungen Tribut zollen und daher seine Karriere beenden. Über längere Zeit konnte er nur mit großen Schmerzen spielen. Das Gerhauser Urgestein war für zwei Aufstiege bis in die Württembergliga mitverantwortlich und half jahrelang diese Klasse auch zu halten. Der Verein möchte ihm hierfür vielmals danken und hofft, dass nach dem Spiel viele Zuschauer der Verabschiedung beiwohnen und Uwe gebührend verabschieden.

Facebook
Drucken