Niederlage in Saulgau

Unsere Herren 1 setzen ihren Negativlauf fort und verlieren knapp, jedoch verdient mit 26:25 beim TSV Bad Saulgau.

Bereits vor dem Spiel ereilten das Team um Trainer Jonathan Glanz schlechte Nachrichten. Torhüter Daniel Kornmüller wurde unter der Woche am Knie operiert und bekam danach die bittere Diagnose, diese Saison nicht mehr für den TVG auflaufen zu können. Und auch Nico Fröhlich fehlte im wichtigen Spiel gegen Saulgau und wird in den nächsten Spielen weiter ausfallen. So konnte man sich glücklich schätzen, auf die starke A-Jugend des Vereins zu setzen. Im Tor sprang weiter Maurice Graf ein, für das Feld waren es Tom Steudtner, Tim Bohnacker und Tim Ziegler, welche unseren Herren 1 aushalfen. Und der Start in die Partie hatte es direkt in sich: Bereits nach 4 gespielten Minuten musste der TVG drei (!) durchaus sehr harte Zeitstrafen hinnehmen und lag folglich von Beginn an im Hintertreffen (3:2, 6.min). Aber auch im weiteren Verlauf des Spiels tat sich Gerhausen vor allem im Angriff äußerst schwer und kam nur mit großer Mühe zum Torerfolg. Die Gastgeber hingegen waren in dieser Phase in Person von Marc Kuttler effektiver und setzten sich beim 8:3 nach 18 Minuten erstmals ab. Zwar konnte Gerhausen in der Folge das Spiel ausgeglichener gestalten, der Halbzeitstand von 13:8 war jedoch immer noch deutlich.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der Gerhauser Angriff war nun agiler und effektiver, die Saulgauer ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte man damit jedoch nicht. Selbst als man in der 45. Minute noch einmal auf zwei Tore herankam, schaffte es Saulgau wieder wegzuziehen. Und so schien die Partie in der 57. Minute beim Stand von 25:20 entschieden. Doch Gerhausen bäumte sich ein letztes Mal auf und versuchte mit einer offenen Manndeckung alles. Und tatsächlich schaffte man es, die Gastgeber zu verunsichern und zu Fehlern zu zwingen. Tor für Tor schmolz der Vorsprung, bis man tatsächlich 25 Sekunden vor Spielende zum 25:25 ausglich. Passend zum Abend sollte es das aber nicht gewesen sein und so traf Kuttler 6 Sekunden vor Schluss noch einmal und sicherte den Saulgauern den letztlich glücklichen, jedoch verdienten Sieg. Gerhausen hingegen ist nun im Tabellenmittelfeld angekommen und muss sich von seinem Ziel vorne mitzuspielen verabschieden.

Tore: Viktor Ochrimenko(4), Valentin Talmon l’Armee(4), Peter Mayer(3/2), Patrick Maier(3), Rick Leyrer(2), Fynn Treiber(2), Lucas Fiesel(2), Tom Steudtner(2), Daniel Bux(2), Julius Mattheis(1)

Facebook
Drucken