Auswärtssieg gegen Pfullingen

Allen Beteiligten war klar, dass dies kein einfaches Auswärtsspiel werden wird. Deshalb startetendie Frauen des TV Gerhausen konzentriert in die Partie und führten schnell 1:3. Doch diese kleine 2-Tore-Führung hielt nicht lange.Der TVG versuchte immer wieder, durch kleine Stoppfouls den Pfullinger Spielfluss zu unterbrechen. Doch dieser Plan klappte oft nicht und die Heimmannschaft blieb Gerhausen auf den Fersen. Kurz vor der Halbzeit zog der TV Gerhausen das Tempo an und ging mit einem 2-Tore-Vorsprung beim Spielstand von 13:15 in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. In der Abwehr fand die Mannschaft um Trainer Raphael Sauter keine Lösung gegen Rückraumspielerin Lydia Junger, im Angriff spielte man oft nicht mehr das Tempo wie in der 1. Halbzeit. Man kam immer wieder ins Zeitspiel, was die Frauen jedoch gut lösten, wie beispielsweise gegen Spielende durch einen hervorragenden Kempa-Pass von Johanna Mahler auf Franziska Kaupp. Die letzten 6 Minuten, in denen die Gerhauser 4 Minuten nur zu fünft auf dem Platz standen, waren ein großer Kampf beider Mannschaften, der am Ende positiv für den TV Gerhausen ausging. Der Blick auf die Anzeigetafel mit dem Endstand von 30:32 bot die Gewissheit, dass der TVG weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle der Verbandsliga steht.

📸 https://www.instagram.com/rico.handballfotos/
Facebook
Drucken