Zu Gast beim Tabellenführer

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gastiert der TVG beim aktuellen Tabellenführer, dem TSV Bad Saulgau in der Sporthalle im Kronried und hofft dabei, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Der Frust war groß nach dem vergangenen Spiel in Vöhringen. Gegen zugegebenermaßen starke Gastgeber zog man überraschend den Kürzeren und musste sich durch den gleichzeitigen Punktverlust am Grünen Tisch gegen Herbrechtingen vorerst aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Die Pause vergangene Woche tat somit gut, um den Kopf freizubekommen. Der kommende Gegner, der TSV Bad Saulgau, hat es nämlich nicht weniger in sich und legte nach einem eher holprigen Start einen starken Lauf hin, der am vergangenen Wochenende mit dem Sprung auf Tabellenplatz 1 gipfelte. Die Vorzeichen auf das so wichtige Spiel könnten also unterschiedlicher kaum sein.

Von alldem will sich das Team von Jonathan Glanz jedoch nicht beirren lassen. Bis auf den Langzeitverletzten Daniel Kornmüller wird voraussichtlich der komplette Kader zu Verfügung stehen, auch wurde in den vergangenen zwei Wochen sehr konzentriert trainiert. Im Hinspiel, welches unentschieden endete, war man lange Zeit das bessere Team und lag trotzdem kurz vor Schluss noch zurück. So will die Mannschaft aus den Fehlern vom Hinspiel lernen und vor allem Rückraumschütze Kuttler besser in den Griff bekommen.

Das Team hofft erneut, dass möglichst viele Zuschauer die Reise nach Saulgau antreten und der Mannschaft helfen, die Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.

Facebook
Drucken