Niederlage in Herbrechtingen-Bolheim

Unsere Herren 1 verloren am vergangenen Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit 32:26 gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim.

Ein wacher Start in die Partie gelang der Mannschaft besser als gegen Vöhringen, sodass es am Anfang ausgeglichen war und sich kein Team wirklich absetzen konnte. In der 11. Spielminute stand es 7:7 und die Partie war noch völlig offen. Die folgenden Minuten brachten dann allerdings die ersten Fehler mit sich. Ähnlich wie im Heimspiel gegen Vöhringen gab es in der Abwehr zu leichte Absprachefehler und im Angriff wurden zu schnelle Würfe genommen. Beim Spielstand von 11:8 in der 18.Minute gab es die erste Auszeit von Spielertrainer Peter Mayer. Doch auch nach dieser kleinen Pause spielten die Herbrechtinger ihr Tempospiel nach vorne und zwangen den TV Gerhausen zu ungünstigen Abschlüssen, sodass es in der 27. Spielminute 15:11 stand. Den Abstand von 4 Toren galt es nun zu vermindern und so spielte die Mannschaft vor der Halbzeitpause eine bissigere Abwehr, bei der bis zum Schluss Vollgas gegeben wurde, und man fand im Angriff durch das einfache Weiterspielen und Stoßen die Lücken, welche zum Torerfolg führten. Der Halbzeitstand von 16:14 spiegelte so den Kampf von vor der Pause wieder.

In der zweiten Spielhälfte bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit: die Gastgeber setzten sich weiter ab durch leichte Torchancen und das Tempospiel nach vorne. So war die Auszeit in der 40. Minute bei Stand von 22:16 dringend nötig. Jedoch zeigte diese keine Wirkung und das Team konnte keinen Anschluss finden, da wieder zu inkonsequent in der Abwehr gearbeitet wurde und der Angriff den Weg zur Mitte suchte, was allerdings die falsche Option gegen den großen Mittelblock der Herbrechtinger war. In der 51. Minute stand es demnach 27:22 und man wusste, dass man jetzt nochmal alles geben musste, um die Chance auf einen Sieg zu haben. Die nächsten vier Minuten spielte der TV Gerhausen dann wieder wie zum Ende der ersten Halbzeit (55.Minute 28:25), jedoch konnte die Mannschaft dieses Spiel nicht bis zum Schluss halten und verlor mit 32:26.

Ein schlechter Saisonstart für den TVG, welcher im nächsten Spiel gegen Laupheim auf jeden Fall mit einem Sieg unterbrochen werden sollte, um kein Muster zu entwickeln und in der Tabelle wieder aufzusteigen.

Tore: Valentin Talmon-l´Armée (6), Patrick Maier (5), Daniel Bux (5), Viktor Ochrimenko (3), Lucas Fiesel (3), Tom Steudtner (2), Hauke Brinz (1), Luca-Max Baur (1)

Facebook
Drucken