Auswärtssieg gegen die Salamander Kornwestheim

Am Samstag, den 14.10. waren die Frauen 1 zu Gast beim SV Salamander Kornwestheim 1894 und gewannen ihr zweites Auswärtsspiel.

Das Spiel startete auf beiden Seiten intensiv. Die Abwehr stand gut. Trotz geringerer Wechselmöglichkeiten als bei den Spielen davor, gaben die Gerhauserinnen Vollgas und erzielten die Tore vor allem aus der zweiten Welle und über die Linksaußenbahn. So konnten sie sich bis zur 15. Minute auf 4:10 absetzen. Bis zur Halbzeit konnte man einen 4-Tore-Vorsprung zum 8:12 herausarbeiten. Nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte ging es vorerst so weiter wie in der ersten Halbzeit. Irgendwann ließ die Konzentration etwas nach und die Gastgeberinnen konnten sich bis zur 48. Minute auf 18:18 herankämpfen. Gegen Ende fingen sich die Damen des TVG dann wieder und konnten das Spiel knapp mit 22:23 für sich entscheiden.

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, den 21.10. zu legen, dann geht es um 18 Uhr gegen den SF Schwaikheim.

Facebook
Drucken