Erkämpfter Derbysieg gegen Laupheim

Unsere Herren 1 gewannen am vergangenen Samstag das Derby gegen den HV RW Laupheim knapp mit 30:29.

Es war klar, dass dieses Spiel eines der wichtigsten der Saison würde, da der schlechte Saisonstart mit zwei Niederlagen unterbrochen werden musste, um die ersten Punkte zu erspielen und Selbstbewusstsein für die weitere Saison zu sammeln. Aus diesem Grund startete man top motiviert in die Partie und war bereit, alles zu geben. In der 6. Spielminute gab es allerdings schon eine Disqualifikation gegen Luca-Max Baur und weitere 2-Minuten-Strafen für die Mannschaft vom TVG. Man kämpfte in der Abwehr nun um jeden Ball und es gelang auch mit dem Tempospiel nach vorne, schnelle Tore zu erzielen. So gelang es, die Unterzahlsituation gut zu überstehen (13.Minute 6:6). Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit ging es um jedes Tor und jede Abwehraktion, welche auch von der Bank gefeiert wurden, sodass es in der 24.Minute 11:9 stand. Doch auch die Laupheimer konnten sich nach dieser 2-Tore-Führung der Gastgeber zurückkämpfen und so wechselte man beim Stand von 14:13 die Seiten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Jede Aktion im Derby war hart umkämpft und die Einstellung der Mannschaft zeigte, dass sie heute anders auf das Spiel eingestellt war. Im Angriff fand ein geduldigeres Spiel statt und mit der neuen 5/1 Abwehrformation konnte man wichtige Bälle erobern (37.Minute 18:17). Trotzdem konnte sich kein Team wirklich absetzen und es stand kurz vor Schluss 29:29. Dann kam die Auszeit des TVG und man erzielte im letzten Angriff noch das 30:29. Allerdings hatten die Gäste noch 20 Sekunden für den Ausgleichstreffer, welcher jedoch durch die gute Abwehrleistung im 7 gegen 6 verhindert werden konnte. Mit einem hart umkämpften 30:29 gewann man die ersten zwei Punkte der Saison und zeigte, was in der Mannschaft steckt.

In der nächsten Trainingswoche geht es jetzt darum, sich auf den nächsten Gegner und derzeitigen Tabellenführer die SG Hofen/Hüttlingen einzustellen.

Tore: Daniel Bux (8), Tom Steudtner (6), Patrick Maier (5), Peter Mayer (3/1), Valentin Talmon-l´Armée (2), Raphael Sauter (2/1), Lucas Fiesel (2), Viktor Ochrimenko (1), Hauke Brinz (1)

Facebook
Drucken