Männliche A-Jugend muss sich im ersten Saisonspiel dem TV Altenstadt geschlagen geben

Am Sonntag empfingen der TVG die Gäste aus Altenstadt vor heimischer Kulisse. Die Partie startete ausgeglichen und somit stand in der 9. Spielminute ein 5:5 Gleichstand auf der Uhr. Es folgte eine Schwächephase des Teams und durch inkonsequente Angriffe und schlechtem Rückzugsverhalten konnte der TVA sich mit 5:10 absetzen. Doch man konnte sich wieder fangen, steigerte die Leistung und kämpfte sich bis zur Pause auf einen 16:16 Gleichstand heran. Das Spiel war über die komplette 2. Hälfte sehr ausgeglichen und bis 10 Minuten vor dem Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch eine starke Abwehr machten es die Jungs vom TVA dem TVG schwer Tore zu erzielen. Jedes Tor musste erkämpft werden und im Gegenzug konnten die Gäste durch ihr Tempospiel immer wieder einfache Tore erzielen. Am Ende fehlte dem TVG einfach die Kraft das Spiel für sich zu entscheiden und der TVA konnte sich in der 54. Spielminute mit 25:27 absetzten. Den 2 Tore Rückstand konnte man nichtmehr einholen und somit stand nach 60 gespielten Minuten ein Spielstand von 27:29 auf der Anzeigetafel.

Für die Männliche A-Jugend gilt es nun den Fokus voll und ganz dem nächsten Spiel zu widmen und an den Schwächen, die sich in der Niederlage klar herauskristallisierten, zu arbeiten.

Es Spielten: Fabian Benedikt Rumpp, Louis Ruf, Mathis Knaudt, Jesuran Titus, Nils Hermanski, Tim Bohnacker (11, 3/3), Tim Zimmermann (1), Mathias Steeb, Luka Nicovic (4), Tom Steudtner (8), Maurice Graf, Tim Ziegler (2), Hagen Stemann (1).

Facebook
Drucken