Männer 2 gewinnen in Langenargen

Auf die Männer 2 wartete am Samstagabend ein wegweisendes Spiel beim direkten Abstiegskonkurrenten HSG Langenargen-Tettnang.
Wie erwartet war das Spiel über die vollen 60 Spielminuten hart umkämpft und ausgeglichen. Die Gerhauser zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten aufgrund des breiten Kaders in jeder Aktion vollen Einsatz zeigen. Zur Halbzeit lag der TVG dennoch mit 15:14 hinten. Dieser Rückstand wurde nach der Halbzeitpause aber direkt egalisiert und die Männer 2 übernahmen die Führung. Diese konnte auch lange gut verwaltet werden, wobei die Gastgeber immer nah am Ausgleich waren, welcher in der 57. Spielminute dann auch erzielt wurde. In den letzten Minuten war der TVG jedoch konzentrierter und ausdauernder. Mit zwei wichtigen Toren in der Schlussphase durch Tim Ziegler und den starken Paraden von Bernd Rühl konnte ein in Summe verdienter 25:27-Sieg verbucht werden.
Der TVG kann durch diesen Auswärtssieg wieder voll im Abstiegskampf mitmischen. Kommenden Samstag erwarten die Gerhauser den BW Feldkirch. Die Männer 2 hoffen auf lautstarke Unterstützung, um die zwei Punkte am Blautopf zu behalten.
Es spielten: Niko Jenter (TW), Tim Ziegler (2), Matthias Mack (3), Tim Bohnacker (6/5), Hermann Unsöld (2), Timo Jenter (3), Till Münzinger, Kevin Kölle (3/1), Markus Erdle (2), Robin Schediwy (2), Tim Sigg (2), Dominik Enderle (2), Konstantin Talmom-l’Armée, Bernd Rühl (TW).

Facebook
Drucken