Die weibliche B-Jugend des TVG musste am vergangene Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Argental eine 23:28 Niederlage einstecken. 

Wie schon in einigen Spielen zuvor waren es die schwachen Anfangsminuten, in denen man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einfache Fehler produzierte. Mangelndes Deckungsverhalten und schwache Durchschlagskraft in der Offensive brachten die Gäste immer wieder mit leichten Treffern in Front. Nach 9 Minuten lag man bereits mit 1:6 im Hintertreffen – ein Rückstand, dem man während der gesamten Spielzeit immer hinterher laufen musste. Nach dem zwischenzeitlichen 7:16 und einer drohenden Klatsche besannen sich die Mädels auf ihre Qualitäten und kamen immer besser ins Spiel. Tor um Tor konnte verkürzt werden – die Angriffe wurden konsequent angeschlossen und in der Defensive wurde ordentlich zugepackt – doch näher als 5 Tore Differenz waren an dem Tag einfach nicht drin. Es bewahrheitete sich wie schon öfters, dass man einen verschlafenen Beginn in der Liga einfach nicht mehr aufholen kann. Trotzdem war da Trainergespann nach Spielende einigermaßen zufrieden – hat die die zweite Spielhälfte gezeigt, dass man mit den Top-Teams der Liga mithalten könnte. Am kommenden Samstag bestreitet  die weibliche B-Jugend zu Hause ihr letztes Saisonspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Bregenz. Spielbeginn um 11:45 Uhr in der DB-Halle. Im Anschluss findet dann die Saisonabschlussfeier statt.

Es spielten: Roujin Mousa, Anne Länge, Elli Weberruß, Lina Wekenmann, Lynn Meyer 2, Jule Held, Hanna Ruf 3, Lorena Bordi, Lena Lang 8/1, Annika Lutz 3, Nele Schneekloth, Lina Straub 7/2.

Facebook
Drucken