Kantersieg über Biberach

Höchst souverän gewinnt der TVG bei der TG Biberach mit 25:40 und setzt sich so oben in der Tabelle fest. 

Zunächst gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, was jedoch die letzte Führung des Spiels sein sollte. In der Folge zeigten die Gerhauser direkt, dass sie am heutigen Tage gewillt waren, als Sieger vom Platze zu gehen. So stand es nach 6 gespielten Minuten bereits 2:4. Vorne war auf den bärenstarken Patrick Maier verlass und hinten konnte man auf den gut parierenden Daniel Kornmüller bauen. Mit der Zeit steigerte sich auch die Abwehr, wodurch man mit den daraus resultierenden Kontern sich weiter absetzen konnte. Beim deutlichen Halbzeitstand von 12:19, musste sich das Team lediglich vorwerfen, nicht konsequenter vor dem Tor abgeschlossen zu haben.

Nach der Pause kam Biberach zwar noch einmal auf 5 Tore heran, gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. Angeführt von Daniel Bux, der ein ums andere mal erfolgreich aus dem Rückraum abschloss, setzte man sich Tor für Tor weiter ab. Höhepunkt des Spiels war am Ende dann das Tor von Timo Jenter, welcher seines erstes für die Herren 1 per 7-Meter-Lupfer schoss. So stand am Ende ein höchst verdienter, wie auch deutlicher 25:40 Auswärtssieg zu Buche, welcher entsprechend gebührend gefeiert wurde.
Wermutstropfen blieb die Verletzung von Lucas Fiesel, welcher sich in den nächsten Spielen voraussichtlich ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle! In der Tabelle liegt man nun mit 7:1 Punkten zusammen mit der HSG Bargau/Bettringen an der Tabellenspitze und empfängt nächste Woche daheim Herbrechtingen-Bohlheim.

Tore: Patrick Maier(9), Daniel Bux(7), Peter Mayer(6/6), Viktor Ochrimenko(4), Luca Baur(4), Nico Fröhlich(3), Valentin Talmon l’Armée(3), Timo Jenter(2/2), Lucas Fiesel(1), Fynn Treiber(1)

Facebook
Drucken